Stimmen

Viele Menschen aus unterschiedlichsten Himmelsrichtungen, in diversen Positionen und Rollen waren an AOF beteiligt. Was sie und die Jugendlichen selbst über das Projekt zu sagen haben, lesen Sie hier.
Britta Schönbrunn: Ein Künstlerinnnen-Porträt.
Alexandar Hadjiev: Ein Künstler-Porträt.
Kristin Lohmann: Ein Künstlerinnen-Porträt.
Corbinian Deller: Ein Künstler-Porträt.
Florence Ruckstuhl: Ein Künstlerinnen-Porträt.
Tina Müller: Ein Autorinnen-Porträt.
Jorma Foth: Ein Künstler-Fragebogen.
Kristina Veit und Regina Wenig: Ein Künstlerinnen-Doppel-Interview.
Ein Zwischenruf aus der Regie
Ein Rückblick auf drei Jahre AOF mit Schulleiter Bernhard Friedrich.
20.03.2021

Zukunftsstimmen

Wie werde ich leben? Familie, Haus mit Garten, Popstar? Was darf ich erwarten? Wie wird Frankfurt aussehen, und wie die Welt? Stimmen der AOF über die Zukunft, in die Zukunft.
Warum Kultur kein Selbstzweck ist und wieso es mehr braucht als toll inszenierte Stücke für Schulklassen: Drei Fragen an Astrid Kießling-Taşkın, Vorständin der Commerzbank-Stiftung.
Drei Jahre AOF aus Sicht der Künstlerischen Gesamtleitung: Martina Droste und Alexander Leiffheidt über Drehmomente, Fitzcarraldo-Situationen und warum es sich lohnt, auch in einem vielstimmigen Projekt die Gemeinsamkeiten an den Anfang zu setzen.