Corbinian Deller

All Our Futures

Performance/Darstellende Kunst im öffentlichen Raum

Nach ersten eigenen Regiearbeiten am Akademietheater München absolvierte Corbinian Deller zwischen 2006 und 2009 ein Schauspielstudium an der vormals Westfälischen Schauspielschule in Bochum (heute Folkwang Universität der Künste). Während dieser Zeit war er u. a. am Schauspielhaus Bochum zu sehen. Danach war er festes Ensemblemitglied im Stadttheater Gießen, bevor er 2012 erneut studierte, nun Angewandte Theaterwissenschaft an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Hier absolvierte Corbinian Deller Workshops – u. a. bei der Need Company (Viviane De Muynck), Forced Entertainment (Tim Etchells) und Heiner Goebbels. Seit 2011 arbeitet Corbinian Deller als freischaffender Schauspieler und Performancekünstler. 2008 erhielt er das Exzellenzstipendium der Folkwang Universität der Künste, 2009 den Ensemblepreis beim Theatertreffen deutschsprachiger Schauspielstudierender in Zürich.