Alexandar Hadjiev

All Our Futures

Musik

Alexandar Hadjiev ist Fagottist, Produzent elektronischer Musik und Mitwirkender in zahlreichen interdisziplinären Projekten. Er wurde 1987 in Sofia, Bulgarien geboren, studierte an der Folkwang Universität der Künste, an der HfMdK Frankfurt und der Internationalen Ensemble Modern-Akademie. Er trat mit dem Ensemble Modern, Ensemble M.A.M. und verschiedenen weiteren Ensembles im Bereich der Neuen Musik auf. Als vielseitiger Künstler genießt es Alexandar Hadjiev, in verschiedensten Disziplinen wie der Musikerziehung und Musikproduktion tätig zu sein sowie mit TänzerInnen, VideodesignerInnen, SchauspielerInnen und anderen KünstlerInnen zusammenzuarbeiten. Er ist künstlerischer Leiter des »180°« Festivals Sofia und wurde 2014 von »Darik Radio« als eine der »40 bis 40« aktivsten Personen im Kulturbereich Bulgariens gekürt. 2016 war er der erste artist-in-residence am Bauhaus Dessau.